Sie sind nicht angemeldet.

Happy_Meal

Anfänger

• »Happy_Meal« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

09.07.2010, 22:18

Realisten gesucht ...

(Bevor hier die Oberschlauen aus dem Forum schreiben und mich drauf hinweisen, dass das Thema hier falsch ist, hier meine Erklärung: Ich denke es würde hier am meisten passen, auch wenn es hier im Grunde um Clans geht. Für das Off-Topic wäre das hier zu sehr IV:MP)

Guten Tag liebe IV:MP Community,

wir suchen, wie ihr schon unserer Überschrift entnehmen konntet, weitere künftige IV:MP Spieler die eine ähnliche oder gleiche Auffassung haben über einen Reallife Server wie wir.

Ein Reallife Server wie er sein sollte …

Verkehrsregeln!
Auf vielen SAMP RL- Server gab es nicht wirklich Verkehrsregeln, welches zu großem Chaos und meist auch zu Schäden am Fahrzeug führte, welche man nicht verursachte. Wir möchten somit Spieler die auch fähig sind nach der StVo zu fahren und diese achten.

Politik!
… auf den meisten Server erst gar nicht vertreten oder nur in dem Sinne, dass jemand gewählt wurde, er aber keinerlei Macht mit diesem Amt nun hatte. Sehr real …
Wir wollen ein Parlament dessen Entscheidungen auch Einfluss auf das Spielgeschehen und den Server haben.

Keine legalisierten Banden!
Organisiertes Verbrechen war meist akzeptiert und für viele als notwendig Empfunden, „damit die Polizei auch was tun kann“ (Zitat :0815RLKIDDIE). Für uns unverständlich und Anti-Realistisch. Da wir ein reales Spielerlebnis fordern, sollen sich Gangs alleine formieren und nicht „offiziell“ Anerkannt werden.

Gesetze und Rechtssprechung!
Für Gesetzestext waren sich die meisten zu Schade und die Polizei stecke Spieler auf vielen Server in den Knast ohne sonstige Rechtsgrundlage oder ähnliches. Lag wohl meist daran, dass die meisten nicht mal Strafmündig waren … *räusper*
Wir fordern eine ernstzunehmende und funktionierend Legislative, Judikative (welche zumindest in den Ansätzen einem Gericht nach kommt) und Exekutive.

Wirtschaftssystem!
Payday und rücksichtloses Generieren von Geld haben Server oft zum Restart gezwungen, da die Inflation eingesetzt hat. Mit ein bisschen wirtschaftlichem Verständnis kann man einer solchen Inflation in dem Rahmen der einem der Server bietet natürlich umgehen und ein Wirtschaftssystem etablieren, dass einer solchen Inflation wie zur SA:MP-Zeiten standhält. Hierzu gehören natürlich auch angepasste Preise für Fahrzeuge, Rohstoffe oder Dienstleistungen.
Darunter gehören natürlich auch sinnvolle Firmen, welche sich im Wirtschaftskreislauf einfügen und selbstfinanziert werden (durch Kredite, welche z.B. von einer Bank übernommen werden die dafür Zinsen nimmt).

Reale Spielatmosphäre!
Sinnlose Super-Villen oder ein Fuhrpark von allen Supersportwagen (konnte man sich ja mit Hyperinflation schnell leisten), war unser persönliches Bild von vielen RL-Servern. Es hat nicht ins Bild gepasst und machte das ganze Spiel einfach unreal. Als Nicht-Mitglied in einer Gang war man von stetigen DM umzingelt und wurde auch schnell zum Opfer dieser.

Sollten diese ersten Stichpunkte dir zu sagen und du auch auf der Suche sein, oder gar einen Server besitzt, der diese oder ein ähnliches Konzept verfolgt, schreibe uns bitte unter den folgenden Adressen an...

ICQ 195622576
SKYPE kelvinthielecke
MSN/EMAIL kelvin_thielecke@hotmail.com

Kamil

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

10.07.2010, 00:15

Damit bist du nicht der erste, der dies versucht.
Jeder Reallife-Server will realer sein, aber ich denke, dass bei IV:MP mehr Möglichkeiten offen stehen werden, das hoffe ich nämlich auch. Damit wird das Suchtpotenzial noch mehr erhöht :)

Es muss aber auch jemand umsetzen..

Happy_Meal

Anfänger

• Nachricht senden

3

10.07.2010, 10:35

Die Sache ist halt oft so, dass sich auf den SAMP RL-Server meist ein harter Kern aus 5-10 Leuten bildet, wenn's hoch kommt und der Rest daddelt dumm rum. Wir möchten halt gern Leute ansprechen die ähnlich Denken damit sich ein solcher Kern "Hardcore"-RL'er, schon zu Anfang bildet, welcher sich sonst auf viele viele Server verteilt hätte.

Ich denke auch, dass GTA IV hier mehr Möglichkeiten bietet...nur das beste Script bringt nichts, wenn man nicht die Community dazu hat.

Happy_Meal

Anfänger

• Nachricht senden

4

13.07.2010, 10:39

Hehe xD Jungs uff passe ;) ... Hierbei handelt es sich um keinen Server, sondern um die Suche gleichgesinnter Spieler, sonst wäre das hier ja bei der Servervorstellung. Da sich meist "Wanna-Be"-RL Spieler mit Hardcore-RL'er auf einen Server mischen kommt es halt oft zu Auseinandersetzungen bei der Auslegung von sämtlichen Details. Wir möchten somit einen Kreis bilden mit den Leuten die die gleiche Vorstellung haben und den RL-Gamemode in Extase betreiben.

Kamil

Anfänger

• Nachricht senden

5

13.07.2010, 12:42

Man könnte einfach irgendeinen Einstellungstest machen, bevor man irgendeinen User in den Server lässt...das wäre eigentlich im Prinzip besser.

Happy_Meal

Anfänger

• Nachricht senden

6

13.07.2010, 12:50

Hier geht es nicht um einen Server oder ähnliches. Wir suchen Spieler mit gleicher Gesinnung. Von Server oder ähnlichem ist noch gar nicht die Rede.

Kamil

Anfänger

• Nachricht senden

7

13.07.2010, 15:12

Ja klar, aber ohne Server hat das sehr wenig Bedeutung, irgendjemand muss auch das Gamemode dazu umsetzen. Aber das ist nun nicht meine Sorge :)

Aber ich würde euren "Kommenden" Server besuchen, da ich auch ein Reallife-Freak bin.

Happy_Meal

Anfänger

• Nachricht senden

8

13.07.2010, 15:16

Die Sache ist halt oft so, dass sich auf den SAMP RL-Server meist ein harter Kern aus 5-10 Leuten bildet, wenn's hoch kommt und der Rest daddelt dumm rum. Wir möchten halt gern Leute ansprechen die ähnlich Denken damit sich ein solcher Kern "Hardcore"-RL'er, schon zu Anfang bildet, welcher sich sonst auf viele viele Server verteilt hätte.

[...]
Ich erlaube mir mal hier mich selbst zu Zitieren. Mein Ziel ist es Leute zu finden die sich ähnlich wie wir, die gleichen Ansichten teilen, welche sonst auf vielen RL-Server verteilt wären. Ohne Server und Scripter ist das natürlich nicht Umsetzbar, aber vielleicht finden sich ja dadurch Leute die sowas auch gern umsetzen möchten.

Silverman

Anfänger

• Nachricht senden

9

14.07.2010, 18:03

Ich finde es echt klasse das es endlich jemand mal angesprochen hat! Erst heute habe ich wieder zu einem Kumpel gesagt, das die meisten Server (SAMP) nur aus Bonzen, Möchtegern-Gangster'n und Cops bestehen. Zusammen in einem riesigen Durcheinander ohne Regeln und Gesetze. Ich stimme dir in jedem Punkt 100% zu. Ich bin dabei.

Happy_Meal

Anfänger

• Nachricht senden

10

14.07.2010, 20:40

Vielen Dank für deine Zustimmung. Kennst du noch weitere Leute, so mache sie doch auf diesen Post aufmerksam.

Happy_Meal

Anfänger

• Nachricht senden

11

21.07.2010, 23:41

- - - - - Update - - - - -

Realisten findest du nun hier
Mit freundlicher Unterstützung von GTAPur.

(Das Forum befindet sich in Bearbeitung)

Kraehaktiv

Anfänger

• Nachricht senden

12

23.07.2010, 16:19

Moin Happy_Meal,

im Bezug auf den Realismus und das Rollenspiel, sprichst du da auch vom richtigen Rollenspiel wie man es Beispielweise aus der World of Warcraft kennt?
"Reale" Namen statt sowas wie "Tommy328", lieber "Max_Mustermann". Zudem, dass sie Rollen wirklich ausgespielt werden, zwar nicht unbedingt zu doll, geht in GTA nunmal nicht perfekt, aber eben so gut es geht. Also anständige Gespräche wie in echt, der werte Polizeichef wird wohl nicht alle dutzen und "ey lol altaaa" sagen :)
Der ein oder andere mag sowas für krank und verfreakt halten, mit den richtigen Leuten kann es aber wirklich viel Spaß machen :)
Stellt ihr euch sowas vor oder doch eher so das normale Reden wie im Chat und das eher geringe ausspielen der Rollen?

Gruß
Kraehaktiv

Happy_Meal

Anfänger

• Nachricht senden

13

23.07.2010, 17:50

Ich denke, dass wir auch einige Rollenspielaspekte ,wie Vor- und Nachname ,auch für einen richtigen RL-Server für notwendig halten. Ich kenne keinen der auf seinen Personalausweis Player1337 stehen hat ;) Natürlich muss eine unsichtbare Grenze zwischen "Rollenspiel" und dem echtem Leben gezogen werden. Dein "ey lol alta" ist meist auf unreife Spieler zurückzuführen denen auch nicht viel am RL Spielen liegt. Ich denke man muss jetzt nicht jeden mit Sie ansprechen, aber ein gewisses Maß an Respekt sollte vorhanden sein.
Viele Leute haben vergessen, dass es beim RL spielen meist um viel mehr geht, als nur bisschen Häuser kaufen und DM schieben. Man spielt die Realität nach und da ist ein Polizist halt wie ein Polizist auch in echt ist - eine Authoritätsperson und die Exekutive des Staates.

Ich sehe das keines Wegs als "verfreakt", die meisten Server die RL spielen haben einfach das Thema verfehlt, wenn man dies mit einen Aufsatz vergleichen würde.

Melde dich doch mal bei uns im Forum oder bei in ICQ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Happy_Meal« (23.07.2010, 17:50)

Thema bewerten